Karin Bayer schoss den Kopf des Vogels ab

03.11.2009, 00:00 Uhr
Karin Bayer schoss den Kopf des Vogels ab

© Martina Rummel

Zusätzlich zum üblichen Programm gab es in diesem Jahr viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein und beim Bayerischen Sportschützenbund. Jeweils seit 25 Jahren dabei sind Manfred Gumbrecht, Jochen Krämer, Ernst Krauthöfer, Marc Maitre und Paul Weller.

50 Jahre

Peter Herberger ist seit 40 Jahren Mitglied. Albert Bauer, Georg Bretting, Alfons Gumbmann, Siegfried Gumbrecht, Alfred Mirschberger, Franz Regler und Heinrich Winkelmann sind seit 50 Jahren dem Verein treu. Eine kleine Neuerung wurde bei der Vereinsmeisterschaft vorgenommen. Für den ersten Platz gibt es nun einen Wanderpokal, der nach dreimaligem Gewinnen mit nach Hause genommen werden darf.

Norbert Meier gewann mit 366 Ringen in der Disziplin Luftgewehr. Mit 549 Ringen erreichte Reinhardt Jassmann den ersten Platz im Kleinkaliber-Liegendkampf. Bei der Luftpistole war Bernd Lippl mit 346 Ringen der Beste. Jörg Fischer gewann gleich in drei Disziplinen, KK Sportpistole (283 Ringen), Zentralfeuer (272 Ringen) und Sportpistole Großkaliber (366 Ringen). Die Großkaliber Disziplinen wurden zu einem Pokal zusammengelegt.

Neuer Anita-Pokal

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal auf den Anita-Pokal geschossen, insgesamt nahmen 27 Schützen teil. Anita Rummel stiftete zu ihrem 50. Geburtstag diesen Wanderpokal, den Norbert Meier mit 82 Ringen gewann.

Bernd Lippl bekam mit einem 235 Teiler den Pistolenhumpen und der Gustav-Nimmrichter-Pokal ging an Reinhardt Jassmann (477 Teiler). Sven Bayer erhielt den Jugendpokal (731 Teiler).

Schließlich kam man zum wichtigsten Teil des Abends, zur Königsehrung. Die Königsscheibe gewann Erwin Schmidt und die Jugendkönigsscheibe ging an Sven Bayer. Neue Schützenkönigin ist in diesem Jahr Karin Bayer. Sie erschoss sich den Kopf des Adlers.