Nur der Computer kennt die Sieger

16.06.2009, 00:00 Uhr
Nur der Computer kennt die Sieger

© ay

Nicole Dallner vom GC Schloß Reichmannsdorf behielt dabei mit 82 Schlägen die Oberhand gegenüber Christina Ignor, und Franz Ertl hatte mit 83 Schlägen gegenüber Richard Süß die Nase ebenso knapp vorn. Bei zum Teil strömendem Regen gingen 103 Teilnehmer an den Abschlag. Der spätere Sieger, der in der ersten Gruppe gestartet war, schien zunächst Vorteile zu haben, doch Süß, der in der bisherigen Saison durch starke Leistungen in der Seniorenmannschaft aufhorchen ließ, gelang auf Bahn neun ein Meisterstück. Die 462 Meter überwand er mit sage und schreibe zwei Schlägen, blieb damit zwei Schläge unter Par (Eagle) und legte den Grundstein dafür, dass er bis zum Ende ganz vorne mithalten konnte. «Das war wohl mein bester Auftritt an einem Loch während der vier Jahrzehnte, in denen ich den Golfschläger schwinge", meinte das 67-jährige Club-Gründungsmitglied nach seiner Glanztat.

Hinter den beiden Erstplatzierten kamen der Überraschungsdritte Lothar Babler (85), Siegfried Tretter und Sponsor Jörg Zink (je 86) auf die nächsten Plätze. Bei den Damen lagen Sabine Sieber und Jakkie Carla Redl (beide 84) auf Platz drei und vier.

Die Nettowertung der Klasse A gewann Damensiegerin Nicole Dallner vor Gisbert Merk und Richard Süß. In der Klasse B lag mit Ute Wirth ebenfalls eine Vertreterin des «schwachen Geschlechts" in Front vor Robert Lindner (Puschendorf) und Matthias Kuhr, während in der C-Klasse Kevin Smith vor Gudrun Buschka siegte.