Pokale an Daggi Geier und Stefan Scholze

03.02.2009, 00:00 Uhr

Bereits zum zweiten Mal konnte Dagmar Geier den Wanderpokal entgegen nehmen. Nach 2007 hat sie sich auch in 2008 als beste TSV-Triathletin erwiesen. Sie absolvierte beim Mitteldistanz Triathlon in Linz die Distanzen von 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21,1 km Laufen in 5:35 Stunden. Mit einem Vorsprung von über vier Minuten vor ihrer Vereinskollegen Sabine Bechtel bewies sie bereits im Mai 2008 ihre gute Form. Diese bestätigt sie auch beim persönlichen Saisonhöhepunkt, ihrem ersten Ironman in Klagenfurt.

Stefan Scholze folgt als Vereinsmeister auf Peter Wellein. Er setzte sich ebenfalls in Linz gegen die vereinsinterne Konkurrenz durch. Mit knapp zwei Minuten Vorsprung sowie der besten Rad- und Laufzeit finishte er vor seinem Vereinskameraden Daniel Stumpf.

Seine sportliche Leistungsfähigkeit stellte er außerdem beim Erlanger Mitteltriathlon im August unter Beweis. Hier erreichte er mit elf Minuten Vorsprung deutlich vor seiner vereinsinternen Konkurrenz das Ziel und empfahl sich hierdurch erneut für den Vereinsmeistertitel.

Die Übungsleiter der Running & Triathlon-Abteilung nutzten die Abteilungsversammlung nicht nur für Ehrungen, sondern auch, um die Inhalte des Trainings im Frühjahr zu erläutern. Hierbei werden sich die Athleten nicht nur auf laufen, schwimmen und Rad fahren beschränken, sondern z. B. zur Verletzungsprophylaxe auch Kraft- und Techniktraining auf das Wochenprogramm setzen.

Ein erstes Highlight im Trainingsjahr wird das Radtrainingslager auf Mallorca sein. Dort werden die Athleten Ende Februar vor allem die Grundlagenausdauer trainieren. Bei den frostigen Temperaturen hierzulande freuen die Athleten sich schon auf sonniges Wetter und lange Radausfahrten.