Puma sichert sich China

26.10.2010, 17:36 Uhr
Puma sichert sich China

Puma sichert sich damit die volle Kontrolle über sein operatives Geschäft in China und Hong Kong. Liberty ist ein Joint Venture von Puma und Swire Resources Ltd., an dem Puma bislang mit 51 Prozent beteiligt war. Durch die vollständige Übernahme des Joint Ventures stärkt und erweitert Puma seine Marktposition in China.

Dadurch kann das Sportlifestyle-Unternehmen seinen neuen Fünf- Jahres-Plan in der Region bestmöglich umsetzen und das Potenzial, das der größte Markt Asiens für die Marke bietet, voll ausschöpfen.

Vielfältige Möglichkeiten

„Durch die vollständige Übernahme des operativen Geschäfts der Marke Puma in China werden wir sicherstellen, dass Puma innerhalb der nächsten Phase seiner Unternehmensentwicklung von den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten der Marke in der Region Asien Pazifik profitiert“, sagt Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der Puma AG. „Wir danken Swire für die Zusammenarbeit in dieser ersten Phase der Geschäftstätigkeit von Puma in China und Hong Kong.“

Puma will durch seinen neuen Fünf-Jahres-Plan der Unternehmensentwicklung das langfristige Umsatzpotenzial von vier Milliarden Euro bis 2015 durch organisches Wachstum ausschöpfen und sieht weitere Wachstumschancen sowohl in reifen als auch in den Schwellenländern, die durch gezielte Investitionen genutzt werden sollen.

Als Teil des ambitionierten neuen Plans für die Region Asien Pazifik wird Puma sein Geschäft auf dem chinesischen Markt durch die selektive Eröffnung von Puma Stores sowie durch die Stärkung der Kooperationen mit bestehenden Kunden und Handelspartnern weiter forcieren.

Verwandte Themen