Silke Zenkels »Nabucco« ist ein »Kracher«
03.06.2010, 00:00 Uhr
Dort konnte man die ganze Vielseitigkeit der Haflinger bewundern. Diese Pferderasse ist heutzutage aus dem Turniersport nicht mehr wegzudenken. Nicht nur im Fahrsport können sich die Tiere sehen lassen, sondern sie glänzen auch in den Kategorien wie Dressur-, Spring- oder Vielseitigkeitsreiten.
Dies bewiesen die Reiter und Fahrer bei dem Event in Gunzenhausen. Dort fanden sich nicht nur Haflingerliebhaber und Turnierreiter aus dem Umland ein, es waren sogar internationale Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz mit dabei.
Hervorragende Leistungen bot die Einspänner-Fahrerin Silke Zenkel. Mit ihrem zwölfjährigen Haflingerwallach »Nabuccu« erzielte sie zum wiederholten Male im Fahren gute Platzierungen: Dressur Fahren Klasse M Platz 4, Hindernisfahren Kl. M Platz 3, Geländefahren Kl. M Platz 2 und kombinierte Wertung Platz 3.
Aber nicht nur im Fahrsport ist Silke Zenkels »Nabucco« ein Kracher, sondern auch als Dressurpferd konnte er sich sehen lassen. In der anspruchsvollen Dressurprüfung Kl. L wurde er von der turniererfahrenen Anette Bethke vorgestellt. 28 Teilnehmer nahmen an dieser Dressurprüfung teil, wobei für das Höchstadter Duo ein bemerkenswerter 4. Platz heraussprang.