„SPD-Fritz“ ins Jahr elf

25.04.2013, 15:47 Uhr
„SPD-Fritz“ ins Jahr elf

© oh

Christian Pech, auch Vorsitzender der Kreistagsfraktion, gratulierte Fritz Müller zum zehnten Jubiläum als Vorsitzender der Kreis-SPD: „Fritz hat dieses Amt nun seit zehn Jahren inne. Seit zehn Jahren gehöre auch ich dem Kreisvorstand „von Fritz“ an und wenn ich eines in dieser Zeit gesehen habe: Fritz ist jemand, der schnell übersehen wird – weniger körperlich, aber er ist jemand, bei dem man wirklich sagen kann, dass er der Partei dient, ohne sich selbst in den Vordergrund zu rücken.“

Dabei bekannte Pech: „Ich gehöre einer Generation an, deren erste Erinnerungen an Politik von bestimmten Wortpaaren, die untrennbar miteinander verbunden schienen, geprägt waren. Das waren „Bundeskanzler Helmut Kohl“, „Papst Johannes Paul der Zweite“ und zugegeben, deutlich später habe ich mich mit der Politik des Landkreises Erlangen-Höchstadt intensiv beschäftigt: „Kreisvorsitzender Fritz Müller“. Zum Dank überreichte der Kreisvorstand Fritz Müller eine Torte mit seinem Bild, die von dem neugewählten Vorstandsmitglied Barbara Weidinger hergestellt wurde.

Ferner gewählt wurden: Kassier Norbert Geyer aus Röttenbach, als Beisitzer Alexandra Hiersemann (Marloffstein), Norbert Bechstein (Höchstadt), Rita Dankers, Ursula Walther (beide Herzogenaurach), Konrad Gubo, Barbara Weidinger (beide Eckental), Jürgen Hitz (Uttenreuth) und als Vertretung von 60plus im Kreisvorstand Gisela Nowack (Hemhofen). oh

Keine Kommentare