Stadt würdigt Käthe Dasslers Lebensleistung
17.7.2017, 19:00 UhrViele Familienmitglieder wohnten der Veranstaltung bei. So Sigrid Dassler-Malms, die jüngste Tochter, mit ihren Kindern Jessica und Thomas, Enkelin Anja Essing-O’Connor, die Enkel Marc und Wulf Baenkler, sowie Urenkel von Käthe und Adi Dassler. Sogar Verwandtschaft aus Pirmasens, dem Geburtsort von Katharina Maria Martz, so Käthe Dasslers Mädchenname, war angereist: Schwägerin Magda Martz mit ihrer Familie.
Und auch Frank Dassler schüttelte Hände von Verwandten. Der Großneffe ist eigentlich Sproß der Puma-Dassler-Dynastie, heute aber als Justitiar im Vorstand der adidas AG. Zusammen mit dem neuen Finanzvorstand Harm Ohlmeyer und adidas-Sprecher Oliver Brüggen wohnte er der Veranstaltung bei und legte für adidas einen Kranz nieder, wie der Bürgermeister für die Stadt. German Hacker erinnerte in seine Ansprache an die Lebensleistung Käthe Dasslers als Familienmensch und Mutter von fünf Kindern, die aber gleichzeitig eine tragende Rolle in dem Unternehmen spielte — nicht zuletzt, weil sie auch dieses wie eine Familie empfand und nach dem Tod ihres Mannes als Vorsitzende der Familienstiftung auch führte.
Nachvollziehbar, dass sich auch einige ehemalige Mitarbeiter zu der von Flötistin Gabi Haberberger mitgestalteten Feier eingefunden hatten – von Helga Lang bis zu Haushälterin Vroni Bretting. Auf Einladung der Familie ging es nach der Gedenkfeier ganz im Stil Käthe Dasslers zum Kaffee ins einstige adidas-Sporthotel, heute HerzogsPark. Seit gestern gibt es auch eine Käthe-Dassler-Straße zur World of Sports. Das neue Straßenschild wurde gestern enthüllt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen