Tennisdamen auf Ligen-Klettertour

23.08.2011, 14:18 Uhr
Tennisdamen auf Ligen-Klettertour

© privat

An den ersten drei Spieltagen hatte man es mit den „Reservemannschaften“ der etablierten Vereine zu tun, welche sich am Anfang der Saison immer aus den klassenhöheren Mannschaften verstärken können. Dem 9:0 gegen TB Erlangen III folgten klare Siege gegen TV 1860 Fürth II (6:3) sowie CaM Nürnberg II (8:1).

Die erfolgreichsten Spielerinnen waren mit einer Einzelbilanz von jeweils 7:0 Siegen Michaela Lisecova und Nicole Martens. Die Mannschaft bestand aus Carolin-Ann Basu, Eva Krejcova, Michaela Lisecova, Petra Ladstätter, Nicole Martens, Harriet Hornbostel sowie Sylvia Plischke, Dominika Wojtal, Saskia Schmidt und Ronja Nicolas. Zudem spielten die Nachwuchskräfte Hanna Schmerer, Olivia Richter und Emily John erstmalig in der Ersten.

In der Saison 2012 wird die Mannschaft im Kern zusammenbleiben und möchte in den Kampf um den Aufstieg in die Landesliga eingreifen. Die Damen II des TC 66 wurden in ihrer ersten Saison in der K2 unerwartet Meister. Nach einer 4:5-Niederlage gegen TB Johannis Nürnberg war zunächst der Start missglückt.

Bereits am 2. Spieltag kam es zum Showdown gegen den Aufstiegsfavoriten SV Tennenlohe. Diese Begegnung wurde nach zähem Kampf und etwas Glück 5:4 gewonnen. Die folgenden 4 Medenspiele wurden jeweils mit 8:1 gewonnen und das bessere Matchverhältnis entschied den Aufstieg in die K1 für die Damen II. In der erfolgreichen Mannschaft spielten Ronja Nicolas, Saskia Schmidt, Katharina Frank, Verena Meier, Caro Dirian, Eva Friedrich, Tamaris Brinker und Ihna Kalb.

Das Aushängeschild des TC 66 bleiben derzeit die Damen 30 I, welche im 2. Landesligajahr den 3. Platz belegten. Zwei knappe 4:5-Niederlagen haben den möglichen Aufstieg in die Bayernliga verhindert. Die Mannschaft spielte in der Kernbesetzung Sylvia Plischke, Susanne Hartkopf, Makiko Suzuki, Zenta Medlar, Sabine Zenger, Andrea Pöltl, Christina Nicolas-Amat sowie Petra Ladstätter, Harriet Hornbostel, Esra Unger, Carolin Biele und Elke Gost. Die Damen 30 II belegten einen hervorragenden 3. Platz in der K1 hinter Post SV Nürnberg II und TB Johannis Nürnberg.

Die 1. Herren sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und sind zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen. Im nächsten Jahr spielt die Mannschaft in der K1 mit dem Ziel Aufstieg. Folgende Spieler kamen in der Meistermannschaft zum Einsatz: Karel Luhan, Moritz Jessen, Timm Dannenberg, Sebastian Projahn, Oliver Nicklisch, Max Malessa, Felix Jessen sowie Tim Goppelt und Axel Ullrich.

Die Herren II erreichten den vierten Platz und konnten nach dem Aufstieg im letzten Jahr sich in der K2 etablieren. Die Herren 30 haben als Drittletzter in der Bezirksklasse wahrscheinlich den Klassenerhalt geschafft.

Die Senioren waren unterschiedlich erfolgreich. Während die Herren 60 den Abstieg aus der Bezirksklasse nicht verhindern konnten, wurden die Herren 65 Dritter in der Bezirksklasse.

Keine Kommentare