Von überragenden Meistern und Schlaggemeinschaften

11.01.2010, 00:00 Uhr
Von überragenden Meistern und Schlaggemeinschaften

© n

Einsatzstellenleiter Thomas Göb und der Vorsitzender von «Luftpost» Gremsdorf, Franz Mader, streiften zunächst das vergangene Flugjahr, was durchschnittlich verlief. Erfreulich war nach Worten von Göb und Mader vor allem, dass die Verluste an Tauben geringer waren als in den Vorjahren.

Sandel ist Sieger

Zum überragenden Vereinsmeister im Altflug bei der «Luftpost» wurde im Anschluss bei 28 Preisen Andreas Sandel  gekürt. Auf 13 Preise brachte es Günther Seeger.

Im Jungflug war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sandel und Seeger. Beide hatten zwölf Preise, Sandel jedoch die besseren Preiskilometer. Sandel und Seeger teilten sich außerdem die weiteren wichtigen Vereinspreise.

Bauenschmidt und Reif vorne

Bei der Einsatzstelle kamen die großen Gewinner aus Großenseebach. Im Altflug waren dies mit 49 Preisen Markus und Sabine Bauenschmidt und Jörg Reif (47 Preise). Die gleiche Platzierung ergab sich auch beim Jungflug.

Der Jährigenmeister, der Generalmeister und der bestgereiste Vogel ist im Besitz von Jörg Reif. Das bestgereiste Weibchen und das beste jährige Weibchen bei der Schlaggemeinschaft (SG) Körner.

Den bestgereisten Vogel hat die Schlaggemeinschaft Hacker/Hartmann und das bestgereiste Jungtier die SG Bauenschmidt.