Hund stürzt bei Rettungsübung 15 Meter in die Tiefe

mch

6.6.2019, 12:11 Uhr
Hund stürzt bei Rettungsübung 15 Meter in die Tiefe

© Polizei Kehlheim

So schnell wird aus einer Übung der blanke Ernst: Während die Rettungshundestaffel am Mittwochabend in Bad Abbach auf dem Gelände eines Kieswerks zwischen Poikam und Gundelshausen trainierte, stürzte einer der Hunde von einer Mauer rund 15 Meter in die Tiefe. Das teilte die Polizeiinspektion Kelheim am Donnerstagmorgen mit.

Der Mittelbayerischen zufolge hatte die integrierte Leitstelle Landshut gegen 21.30 Uhr die Feuerwehren Poikam und Lengfeld alarmiert. Die Helfer leuchteten die Einsatzstelle aus, um den Hund zu lokalisieren. Ein Feuerwehrmann konnte daraufhin zu dem verletzten Hund vordringen. Das Frauchen des Tieres wurde mit einer Seilwinde hinabgelassen, wo sie zusammen mit den Einsatzkräften den Vierbeiner schließlich retten konnte. Er wurde in die Tierklinik Kelheim gebracht.

Hundefreunde aufgepasst: In unserer Facebook-Gruppe "Hundefreunde in Franken" können Sie über Ihre Vierbeiner diskutieren, philosophieren und Gassigeh-Termine vereinbaren. Unter diesem Link können Sie beitreten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.