Das sind die Zahlen zum Jackpot

Mega-Gewinn: Fränkischer Lotto-Millionär gesucht - es geht um mehr als 17 Millionen Euro

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.2.2022, 09:07 Uhr
Es geht um 17 Millionen Euro.

© Tom Weller/dpa/Symbolbild Es geht um 17 Millionen Euro.

Die Geschenke zum Valentinstag, sagt Lotto Bayern, könnten in Unterfranken üppiger ausfallen. Ziemlich üppig sogar, denn: Irgendwo in dem Regierungsbezirk hatte ein Tipper den richtigen Riecher. Er hat einen Schein aufgegeben, der exakt 17.113.779,20 Euro wert ist. Franken hat einen neuen Multimillionär. Nur wen?

Konkret geht es um eine Quittung mit sechs Richtigen - und zwar die Zahlen 2,13,17,31,39 und 48 innerhalb eines Tippfelds sowie die gezogene Superzahl 6. Der Mann oder die Frau hat seinen Schein für die letzte Samstagsziehung anonym abgegeben, teilt Lotto Bayern mit. Bislang fehlt von ihm jede Spur. "Alle Spieler aus Unterfranken sollten deshalb ihre Spielquittungen zücken und prüfen."

Tipper investierte nur knapp über 20 Euro

Der millionenschwere Spielauftrag wurde mit einem Vollsystemtipp 6aus7 erzielt, teilt Lotto Bayern mit. Auf dem Spielauftrag seien zwei Systemschein-Spielfelder und die Teilnahmen an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 getippt worden. Inklusive Bearbeitungsgebühr hat der Glückliche 20,55 Euro investiert - und ist jetzt Multimillionär.

Der Gewinner hat Zeit, jede Menge Zeit. "Unter Vorlage der Original-Spielquittung kann der Großgewinn bis einschließlich 31. Dezember 2025 angefordert werden", teilt Lotto Bayern mit.