Alle Schulden sind jetzt abgetragen
23.01.2009, 00:00 Uhr
Vorsitzender Moser erinnerte an ein ereignisreiches Jahr mit zwölf Vorstandssitzungen und dem Höhepunkt der «Hackenhofener Kirwa», für welche die Wehr traditionsgemäß Organisation und Durchführung übernimmt.
Der Haushaltsplan 2009 der Wehr umfasst 11 960 Euro, davon 9000 Euro für neue Uniformen, so Moser. Kommandant Andreas Eichenseer berichtete von sechs Übungen und einer Großübung anlässlich der Feuerschutzwoche.
Bürgermeister Josef Bauer hob die Bedeutung der Ortswehren hervor und KBI Franz Baierl stellte fest: «Die FFW Rudenshofen ist eine rüstige Wehr». Allerdings, so der Kreisbrandinspektor, habe die Wehr nur sieben ausgebildete Truppmänner. KBM Georg Stiegler forderte die Floriansjünger auf, sich heuer verstärkt den Leistungsprüfungen zu stellen. Er freute sich, dass die beiden Kommandanten, Andreas Eichenseer und Florian Fruth, ihre Schulungen absolviert und auch ihre Prüfungen souverän bestanden haben.
Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Ludwig Fruth, Josef Moser, Anton Mühlbauer, Alfred Schmid und Michael Walter. Für 25 Jahre Gerhard Geiger.