Astreiner Auftakt
10.09.2012, 11:46 Uhr
Mit diesem klaren Auftaktsieg übernahmen die Neumarkter zunächst einmal die Führung in der Tabelle. Die Gäste aus der Wagnerstadt, die wie die ASVer auch nur mit neun Ringern antraten, konnten nur bis zur Pause mithalten. Danach dominierten die Juraringer und gaben keine Punkte mehr ab.
55 kg (Freistil): Die Punkte gingen hier an den Bayreuther Marvin Harting, da die ASVer diese Klasse nicht besetzen konnten (0:4).
120 kg (griechisch-römisch): Gegen den 20 Pfund schwereren Gästeringer Viktor Jetke ging Alexander Reimann über vier Runden und holte am Ende einen 3:1-Erfolg (3:5).
60 kg (g-r): ASV-Neuzugang Robert Bucsa kam diesmal nicht zum Matteneinsatz, denn die Oberfranken besetzten diese Klasse nicht (7:5).
96 kg (FS): Tobias Schmid zeigte dem Bayreuther Alexander Christenko gleich in der ersten Runde, wo es lang geht und gewann diese Runde überlegen mit 6:0. Auch in der zweiten Runde bestimmte er die Gangart und schulterte seinen Gegner (11:5).
66 kg (FS): ASVer Sascha Klein konnte gegen den besten RCAler der letzten Saison, Aravat Gioev, nichts ausrichten und ging nach zwei klar verlorenen Runden in der dritten Runde auf die Schultern (11:9).
84 kg (g-r): Als fast schon abgebrüht konnte man die Kampfweise vom jungen ASVer Christian Grasruck gegen den Bayreuther Alexander Badewitz bezeichnen. Der Neumarkter ließ gegen den körperlich stärkeren Bayreuther nichts zu und gewann alle drei Kampfrunden (14:9).
66 kg (g-r): Gar nicht richtig warm auf der Matte wurde Arthur Wiebe, der gleich in der ersten Runde mit einem Überwurf Alexander Hanzelka in die gefährliche Lage beförderte und den RCAler dann in der ersten Runde schulterte (18:9).
84 kg (FS): Im zweiten Mittelgewichtskampf überzeugte ASVer Thomas Kreml von Beginn an, nahm dem Bayreuther Alexander Lauk ein ums andere Mal die Punkte ab und gewann am Ende überlegen mit einem klaren 15:0-Punkterfolg (22:9).
74 kg (FS): ASV-Trainer Armin Prantl konnte gegen den jungen Maximilian Hübner seinen Spezialgriff anbringen und nach nur wenigen Sekunden in der ersten Runde bereits einen Schultersieg feiern (26:9).
74 kg (g-r): Nach seiner ersten Aktion ging ein anerkennendes Raunen durchs Publikum, denn ASVer Michael Schmid beendete die erste Runde mit einem hohen Überwurf und einer Fünfer-Wertung gegen Sercan Aygün. Runde zwei ging ebenfalls überlegen an den Deininger und in der dritten Runde steuerte er mit einem Schultersieg weitere vier Punkte zum 30:9-Endstand bei.
Weitere Ergebnisse in der Landesliga Nord: TV Unterdürrbach – RSV Schonungen II 23:18, TSV Weißenburg – KSV Bamberg 13:26, TB/VfL Neustadt-Wildenheid – TSV Zirndorf 11:25.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen