ASV-Ringer biegen verloren geglaubten Kampf noch um
10.10.2011, 00:00 Uhr
Im letzten und entscheidenden Kampf behielt der Deininger Michael Schmid die Nerven und wuchtete seinen Gegner in der zweiten Runde auf die Schultern. Mit diesem wichtigen Erfolg bleiben die ASV-Ringer zwar auf dem siebten Tabellenplatz, haben sich aber vier Punkte Abstand zu Aichach verschafft und sind jetzt punktgleich mit dem RSC Rehau und dem TV Traunstein.

55 kg Freistil: Im ersten Kampf bietet Manuel Schmid erneut eine starke Leistung, diesmal gegen Artur Kazancev. Er punktet den Aichacher in drei Runden klar mit 17:0 aus und holt damit den ersten „Vierer“ für den ASV (4:0).
Ruppiger Koloss
120 kg griechisch-römisch: Tobias Schmid hat nicht nur gegen die körperliche Übermacht des 30 Pfund schwereren Aichacher Tunahan Cedimoglu, sondern auch mit dessen ruppigen Kampfweise zu kämpfen. Er hält sich beachtlich und gibt am Ende bei einer Punktniederlage nur drei Zähler ab (4:3).
60 kg Freistil: Hier gibt der ASV wieder einmal bereits beim Wiegen die Punkte an die Gäste ab. August Oberhauser kassiert die Punkte kampflos, da der Gastgeber diese Klasse nicht besetzen kann (4:7).
96 kg Freistil: Der Aichacher Neuzugang Christian Pribil wird vom ASV eigentlich im Schwergewicht erwartet, doch er „kocht“ für diesen Kampf acht Kilo ab und geht gegen Günther Sprockhoff auf die Matte. Dieser unterliegt dem mehrfachen Bayerischen Meister und DM-Teilnehmer in drei Runden knapp mit jeweils 0:1 (4:10).
66 kg Freistil: Auch hier gehen die Punkte nach dem Wiegen an die Gäste, da Alexander Seitz das erforderliche Gewichtslimit nicht bringt (4:14).
84 kg griechisch-römisch: Hier stellen die Gäste den Ungarn Akos Wöller gegen Alexander Reimann auf die Matte. Zuletzt in Diensten des Bundesligisten Markneukirchen wird der Routinier von Aichach erst zum zweiten Mal eingesetzt. Aber Reimann steckt gegen den „Modellathleten“ nicht auf und gibt mit knapp verlorenen Runden (0:1, 0:4 und 0:1) nur einen „Dreier“ ab (4:17).
66 kg griechisch-römisch: Ruhiger wird es dann in der Aichacher Ecke, als ASVler Sascha Klein mit einem Kopfzug Eugen Faas in der zweiten Runde auf die Schultern wuchtet (8:17).
84 Freistil: Diesmal startet Ivan Dobrev im Mittelgewicht und zeigt sich auch hier enorm stark. Bereits mit der zweiten Aktion hat er den Aichacher Florian Hörmann auf den Schultern (12:17).
Vier Punkte geschenkt
74 kg Freistil: Hier haben die ASVler diesmal das Fortune auf ihrer Seite, denn Michael Meierhofer geht als „zu schwer“ über die Waage und gibt hier die Punkte an ASV-Trainer Armin Prantl ab (16:17).
74 kg griechisch-römisch: Bereits im ersten Durchgang setzt sich dann im entscheidenden Kampf ASV-Mann Michael Schmid gegen den gebürtigen Ungarn Sascha Sukalo mit 7:0 durch. In der zweiten Runde gelingt dem Deininger mit einem Überwurf der Schultersieg gegen den Aichacher zum viel umjubelten 20:17-Endstand.
Den Jugendvorkampf verloren die Neumarkter Jugendringer mit 16:24 Punkten gegen den ASV Hof. Die Punkte für den ASV holten Lukas Ehard, Manuel Schmid, Fabian und Achim Thumshirn.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen