«Die SG läuft problemlos»

10.03.2009, 00:00 Uhr
«Die SG läuft problemlos»

© Schöll

Wie gut, zeigt die Kreisliga-Tabelle: Der Aufsteiger SG Forchheim/Sulzkirchen ist Sechster. Auch im Jugendbereich will der SVS eine Spielgemeinschaft mit dem FC Forchheim und TSV Freystadt eingehen.

Die Verlagerung des Sportplatzes samt Erneuerung der Flutlichtanlage und Errichtung eines E-Spielfeldes sei zügig vonstatten gegangen, so Brodwolf. 2010 richtet der SVS die Stadtmeisterschaft aus und erweitert danach das Sportheim.

Die Reserve ist Elfte (A-Klasse), die A-Jugend Fünfte, die B-Jugend Erste. Sie will über Ostern ins Trainingslager nach Prag fahren. Frauen und Mädchen liegen im Mittelfeld. Sie wollen eine Ostseefahrt unternehmen.

Der scheidende Kassier Gerhard Foistner betonte, es sei unumgänglich, in absehbarer Zeit die Vereinsbeiträge zu erhöhen. Es müssten Rücklagen für dringende Anschaffungen gebildet werden.

Ehrungen: Werner Ehemann, 31 Jahre als Schriftführer tätig, und Hans Ehemann, 30 Jahre als Kassier.

Wahlen: Vorsitzender: Alwin Brodwolf, Stellvertreter: Gerhard Foistner für Werner Hilpert (jetzt Schriftführer), Damenleiterin: Gisela Lachner, Mädchenbetreuer Gerhard Wagner, Kassenprüfer: Wolfgang Hussendorfer, Klaus Link und Christian Ehemann, Spielleiter: Simon Hussendörfer (hier soll noch mit SG-Partner Forchheim gesprochen werden), Kassenwartin: Alexandra Kleim, Jugendleiter: Markus Meyer.