Es ist wieder Land in Sicht
21.04.2008, 00:00 Uhr Die Lengenfelder gewannen gegen den FC Wald/Süssenbach mit 5:3 und die Parsberger setzten sich gegen den TB 03 Roding mit 3:0 durch. Der SV Freihausen hingegen verlor bei Fortuna Regensburg mit 0:4 und kann schon vorzeitig für die Kreisliga planen. Erneuter Spielausfall am Samstag beim TSV Dietfurt: Wegen der vielen Regenfälle musste die Partie gegen den SC Ettmannsdorf abgesagt werden.
In der Nord-Gruppe kam die DJK Utzenhofen gegen TSV Detag Wernberg über ein 0:0 nicht hinaus und bleibt Vorletzter.
Bezirksliga Oberpfalz Süd: DJK Lengenfeld - FC Wald/Süssenbach 5:3 (2:2) - «Es war ein verdienter Sieg, da die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit Einsatzbereitschaft zeigte und nie aufsteckte», so DJK-Spielleiter Josef Meier. Die Partie begann recht vielversprechend, denn Robert Pätzold (5., 40.) brachte die DJK mit 2:0 in Führung. Aber wieder schlichen sich gravierende Fehler ein, die den Gästen zur Pause ein 2:2 (43., 45.) ermöglichte. Zusätzlich schwächte sich Lengenfeld durch einen Platzverweis für Alex Pösl (43.) wegen einer Tätlichkeit. Trotz Unterzahl brachten Robert Peter (70.) und Spielertrainer Siegfried Heinloth (74.) die DJK mit 4:2 in Front, mussten aber gleich darauf das 3:4 (75.) hinnehmen. Bis zum Schluss blieb es eine enge Partie, bevor Johannes Geitner (87.) die DJK mit dem 5:3 erlöste. Geitner sah anschließend noch Gelb-Rot (88.) wegen wiederholten Foulspiels.
SV Fortuna Regensburg - SV Freihausen 4:0 (3:0) - Ungefährdeter Sieg der Fortuna, der durchaus noch hätte höher ausfallen können. Drei Mal Matthias Sturm (5., 16., 40.) und einmal Marco Hackner (60.) waren die Torschützen für die Gastgeber.
TV Parsberg - TB 03 Roding 3:0 (2:0) - Die Gäste waren im Angriffsbereich zu harmlos, und so kam die Mulzer-Truppe zu einem ungefährdeten Erfolg. Nach anfänglich zwanzig schwachen Minuten verhalfen Andreas Luzolo (27.) und Tobias Pappler (42., 71.) dem TV zum Sieg. Allerdings hatten auch die Gäste zwei gute Möglichkeiten (47., 55.), die jedoch ungenutzt blieben. In der 73. Minute vergab Parsbergs David Treese einen Foulelfmeter.
Bezirksliga Oberpfalz Nord: DJK Utzenhofen - TSV Detag Wernberg 0:0 - Im ersten Spielabschnitt deutete auf Grund der Feldüberlegenheit alles auf einen Sieg für die DJK hin. Doch wieder schien das gegnerische Tor wie vernagelt. Thomas Bruckschlegel vergab die beste Chance (5.). Zudem dominierten die beiden Abwehrreihen. Auch die beiden Detag-Angreifer Jira Lukas, der später verletzt ausschied, und Thomas Herrmann waren bei Franz Schön und Christian Guttenberger in besten Händen. Wernberg versuchte, den Druck zu erhöhen, doch die DJK behielt die Übersicht. Die größte DJK-Chance hatte Heinz Wölfl (50.) als er im Strafraum der Gäste vergab. «Für Wernberg war es ein Punktgewinn, wir verloren im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte», so der Utzenhofener Interimstrainer Tobias Geitner.