Aufwändige Rettung

Heftiger Frontalcrash bei Neumarkt: Zwei Menschen schwer verletzt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

12.2.2024, 11:45 Uhr
Am Montagmorgen ist es auf der Staatsstraße 2234 bei Hohenfeld im oberpfälzischen Landkreis Neumarkt zu einem schweren Unfall gekommen.

© vifogra Am Montagmorgen ist es auf der Staatsstraße 2234 bei Hohenfeld im oberpfälzischen Landkreis Neumarkt zu einem schweren Unfall gekommen.

Am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr ist es auf der Staatsstraße 2234 bei Hohenfels im oberpfälzischen Landkreis Neumarkt zu einem Unfall gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache sind zwei Fahrzeuge frontal kollidiert, dabei sind laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz zwei Menschen schwer verletzt worden.

Eine Frau musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde ebenfalls schwer verletzt abtransportiert. Die Straße ist für die Aufnahme und Säuberung komplett gesperrt. Laut einem Feuerwehrsprecher waren sechs Feuerwehren mit rund 70 Kräften im Einsatz. Ein Gutachter ist ebenfalls vor Ort, um den Hergang zu klären.