Holzheimer spenden 3000 Euro
7.7.2020, 14:02 UhrDer erste Kommandant der Holzheimer Feuerwehr, Josef Haberler, brachte die Spende mit dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Krysa und Vorstandsmitglied Patrick Beierkuhnlein bei den Offenen Hilfen Neumarkt Nord (OH) vorbei und übergab das Geld an die Leiterin der OH, Gudrun Faltus. Die sechs Kuverts mit je 500 Euro Inhalt werden an Klienten der Offenen Hilfen weitergegeben und kommen somit direkt Familien mit Kindern mit Behinderung zugute.
Die Zuwendung stammt aus dem Erlös des Holzheimer Weihnachtsmarkts, der vor sechs Jahren auf Initiative von Walter Glötzer, dem zweiten Kommandanten der Holzheimer Feuerwehr, ins Leben gerufen wurde.
Für Kinder mit Behinderung
Organisiert wird der Markt jedes Jahr von den Mitgliedern der Feuerwehr und findet unter Zusammenarbeit der Holzheimer Bevölkerung, des Schützen-, Sport-, Obst- und Gartenbauvereins im Schulhof der Grundschule Holzheim statt. Der Erlös stammt aus dem Verkauf von selbstgemachten Produkten, Leckereien und Getränken und wird alljährlich ganz gespendet an Kinder mit Behinderung und deren Familien. Auch die Soldaten- und Reservistengemeinschaft, Musikgruppen wie Volldampf Musik und die Becknmoidla sind Jahr für Jahr dabei. Der Holzheimer Kindergarten, die Schule und der Schutzengelverein öffnen ebenfalls jedes Jahr ihre Stände.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen