Neumarkt: Sperrungen am kommenden Wochenende

9.9.2019, 09:10 Uhr
Der Elementelauf wird am Wochenende zum dominierenden Ereignis. Nicht jedes Fahrzeug lässt sich so in den Wettbewerb integrieren.

© André De Geare Der Elementelauf wird am Wochenende zum dominierenden Ereignis. Nicht jedes Fahrzeug lässt sich so in den Wettbewerb integrieren.

Die Untere und die Obere Marktstraße werden von Samstag, 14. September, um 13 Uhr bis Sonntag, 15. September, um 18 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über Bad-, Kapuziner-, Weiher-, Mühl- und Dammstraße und umgekehrt. Die Parkbuchten am Unteren Markt sind von Samstag, 11 Uhr, bis Sonntag, 18.30 Uhr, und am Oberen Markt von Samstag, 12 Uhr, bis Sonntag, 18.30 Uhr, freizuhalten.

Am Samstag kann es beim Elementelauf entlang der Laufstrecke zu Behinderungen kommen. Diese verläuft überwiegend auf Rad- und Gehwegen, weshalb die Laufstrecke für Radfahrer gesperrt ist.

Polizisten regeln Verkehr

Auch am Sonntag kommt es während der verschiedenen Läufe zu Sperrungen. Während der Startphase (9.50 bis 10.15 Uhr) wird der Verkehr am Unteren Tor durch Beamte der PI Neumarkt geregelt. Die Nürnberger Straße ist zwischen Woffenbacher Straße und St.-Anna-Straße stadtauswärts für den Fahrzeugverkehr dicht.

Auch die Dammstraße wird zwischen der Lammsbräu-Kreuzung und dem Unteren Tor ab neun Uhr für rund 90 Minuten gesperrt sein. Die Verbindungsstraße zwischen Berliner Ring und Amberger Straße wird ab acht Uhr für den Verkehr gesperrt. Gesperrt ist auch die Ringstraße zwischen Freystädter Straße und Oberem Tor. Ebenfalls betroffen ist der Radweg am alten Kanals zwischen Freystädter Straße und der Holzheimer Hauptstraße. Er ist von 9.45 bis 12.45 Uhr in beiden Richtungen für den Radfahrverkehr gesperrt.

Keine Kommentare