Neumarkter Phoe-Nixen an der Spitze

15.12.2016, 12:39 Uhr

Mit gemischten Gefühlen fuhren die Phoe-Nixen II zum Auswärtsspiel nach Ebern zum Team „Back to the Roots“ um die Ranglistenerste Bianca Dreßel. Da die Eberner nur zu Dritt antreten konnten, machten sie von ihrem Recht Gebrauch, zwei Spielerinnen doppelt einzusetzen. So spielte Bianca Dreßel in beiden Doppeln.

Simone Gnebba fegte Kathleen Diller mit 3:0 vom Board, und auch Sara Laube gewann klar mit 3:1 gegen Kristin Körner.

Sabine Feichtlbauer lieferte Bianca Dreßel einen harten Kampf. Erst im 5. Leg konnte Dreßel das Spiel denkbar knapp für sich entscheiden. Steffi Kaltenegger gewann mit 3:0 gegen Kathleen Diller zum Zwischenstand von 3:1 nach den Einzeln.

Coup von Diana Zimmermann

Im ersten Doppel ließen Dreßel/Körner den Neumarkterinnen Gnebba/Kaltenegger keine Chance. Das letzte Doppel musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Laube/Feichtlbauer sorgten mit ihrem 3:1 gegen Dreßel/Diller für den Sieg.

Das Team Phoe-Nixen I hatte im letzten Heimspiel des Jahres die Blue Angels aus Nürnberg zu Gast im Checkpoint. Ein Coup gelang der Jugendspielerin Diana Zimmermann gleich zu Beginn. Sie gewann ihr Spiel gegen die Spitzenspielerin Doris Dummert mit 3:2.

Yvette Glaß verlor gegen die gut aufgelegte Alida Pialek. Während Sara Laube ein klares 3:0 beisteuerte, konnte Steffi Kaltenegger nicht an ihre Leistung gegen Ebern anknüpfen und verlor mit 1:3.

Das erste Doppel mit Glaß/Kaltenegger machte keinen Stich gegen Dummert/Sigl-Lehner. Zum Abschluss gewannen Laube/Zimmermann letztlich klar mit 3:1 und sicherten den Phoe-Nixen noch einen Punkt.

Nach Abschluss der Hinrunde in der Damenliga stehen die Phoe-Nixen I auf dem 8. Tabellenplatz. Phoe-Nixen II führen die Tabelle an.

Keine Kommentare