Nur zwei Wermutstropfen

16.05.2009, 00:00 Uhr
Nur zwei Wermutstropfen

© Scheibl

In der abgelaufenen Saison stellte der TT-Kreis auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene 98 Mannschaften, davon 54 Herren-, vier Damen-, 28 Jungen- und zwölf Mädchenteams. Kraus appellierte an die Vereinsvertreter, ihre Talente zu den Turnieren zu fahren, um sie zu fördern.

Kraus forderte, das Kreisranglistenturnier in Heng wiederzubeleben und die starken Spieler aus den Vereinen für dieses Kreisturnier zu motivieren.

Zwei Wermutstropfen: der Abstieg der Damenteams des ASV Neumarkt aus der Bayernliga Nord und der Landesliga.

Jugendleiter Andreas Setzer zeigte sich zufrieden mit der Teilnahme an den Ranglistenturnieren der Jugend. Vor allem bei den Schülern A habe der Kreis stolze Zahlen vermelden können. Setzer forderte die Neueinrichtung der 3. Bezirksliga West Jungen mit guten Teams aus den Kreisen Amberg und Neumarkt.

Ehrung der Meister auf Kreisebene: 1. Kreisliga Herren: Henger SV I, 2. Kreisliga Herren: DJK Sulzbürg II, 3. Kreisliga Herren: SC Pollanten, 4. Kreisliga Nord Herren: ASC Sengenthal, 4. Kreisliga Süd Herren: Henger SV IV, 1. Kreisliga Jungen: TSV Berching, 2. Kreisliga Jungen: TV Parsberg II, 3. Kreisliga Jungen: TSV Berching II, Kreisliga Mädchen: FSV Berngau II. Das Henger Mädchen-Quartett (Marina Hilscher, Carina Gebert, Carolin Hühner und Sigrid Müller) holte nicht nur den Titel in der Oberpfalzliga, sondern auch den Bezirksligapokal.

Ehrungen für Engagement im TT-Sport: Andreas Setzer, Stefan Hoffmann, Edmund Meier, Siegfried Oster, Hanna Sommerer, Josef März, Gerhard Scheibl und Alois Kraus.