Motiv unklar

Pfefferspray-Attacke an Neumarkter Schule: Rund 50 Personen betroffen - Ermittlungen laufen

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.2.2024, 17:32 Uhr
Der Rettungsdienst musste mehrere Personen versorgen, die über Atemwegsprobleme klagten. 

© vifogra Der Rettungsdienst musste mehrere Personen versorgen, die über Atemwegsprobleme klagten. 

Gegen 13 Uhr wurde am beruflichen Fortbildungszentrum in Neumarkt Pfefferspray versprüht. Wer hinter der Tat steht und wie viele Personen an dem Angriff beteiligt waren, ist noch unklar. Einen Bericht der Nachrichtenagentur "Vifogra", wonach zwei Personen unter Tatverdacht stünden, von denen eine derzeit noch flüchtig sei, konnte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz zur Stunde nicht bestätigen. Auch über das Motiv der Tat ist noch nichts bekannt.

Rund 50 Anwesende sollen nach Information des Polizeisprechers von der Reizgas-Attacke betroffen gewesen sein. Demnach seien mehrere Personen verletzt worden, sie klagten über Atembeschwerden - der Rettungsdienst musste jedoch niemanden ins Krankenhaus bringen. Eine Gefährdung für Dritte habe zu keiner Zeit bestanden. Die Neumarkter Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.