SCO-Ringer sind erfolgreich gegen Penzberg
11.11.2013, 09:00 Uhr
Beim 20:12-Erfolg des souveränen Tabellenführers in der Frankenliga hatte Bernd Rieger allerdings leichtes Spiel: Der ASC Röthenbach stellte keinen Gegner. Mit diesem Sieg befindet sich die Ölsbacher Reserve weiterhin auf Siegeskurs. Sollte am kommenden Wochenende ein Sieg gegen Johannis Nürnberg III gelinge, ist die Meisterschaft sicher.
Die „Erste“ konnte mit einem sicheren 14:5-Halbzeitstand gegen Penzberg bereits früh die Weichen auf Sieg stellen. Als dann Leichtgewichtler Martin Kölbl überraschend einen Schultersieg feierte, war für die Oberbayern der Kampf gelaufen. Mit 10:10 Punkten festigt der SCO seinen fünften Tabellenrang.
Der Kampfverlauf:
55 Kilo (klassisch): Kampfloser Sieger in der leichtesten Gewichtsklasse: Niko Dobrev (SCO).
120 Kilo (Freistil): Wesentlich leichter als erwartet kommt im Schwergewicht Tobias Nendel (SCO) zu vier Punkten gegen den Penzberger Siegringer Peter Vierke. Der Ölsbacher Hühne setzt seine physische Überlegenheit ein, sammelt Punkt um Punkt und wird bereits in der vierten Kampfminute technischer Abbruchsieger.
60 Kilo (Freistil): In seiner gewohnten Stilart kommt Ölsbachs Youngster Dominik Redich immer besser in Fahrt: Sein Gegner Magnus Wagner hat nicht die geringste Chance und muss noch vor dem Pausengong mit 14:1 Punkten eine Abbruchniederlage einstecken.
96 Kilo (klassisch): Einen verbissenen und harten Kampf liefert sich im Halbschwergewicht Patrik Fanderl (SCO) mit dem Penzberger Petzenhammer. Der Klassik-Spezialist behält dann auch knapp die Oberhand über den Ölsbacher Freistilringer und gewinnt mit 3:1 Punkten.
66 Kilo (klassisch): Den besten Kampf erleben die Fans der Ölsbacher Ringer im Leichtgewicht zwischen Daniel Sittel und dem Penzberger Christian Welk. Nur hauchdünn mit 7:8 Punkten musste sich der Ölsbacher nach einem spannenden Kampf geschlagen geben.
84 Kilo (Freistil): Für eine erste Überraschung sorgt im Mittelgewicht Kevin Herrmann (SCO), der den erfolgreichsten Penzberger Punktesammler Clemens Seidler eine Punktniederlage beibringt. Dem Ölsbacher gelingt ein knapper 2:1 Sieg.
66 Kilo (Freistil): Für die nächste Überraschung sorgt Martin Kölbl (SCO): Bereits nach Punkten im Rückstand liegend kann er den Oberbayern Christian Hagen (Penzberg) aus der Bodenlage schultern.
84 Kilo (klassisch): Obwohl er in der zweiten Kampfrunde eine Pause einlegen muss, zeigt Sebastian Krieger (SCO) gegen den Penzberger Robin Koch ganz klar, wer Chef auf der Matte ist. In der Bodenlage punktet der Ölsbacher Routinier geschickt und landet einen 3:1 Punktsieg.
74 Kilo(Freistil): Obwohl technisch überlegen, muss Alex Mihajlov (SCO) nach einer klaren Punktführung gegen den körperlich starken Alexander Dürr in den Schlussaktionen des Kampfes noch eine knappe 1:2 Punktniederlage einstecken.
74 Kilo (klassisch): Ohne Chance ist im Weltergewicht Michael Sittel (SCO) gegen den ehemaligen bayerischen Juniorenmeister Alex Horst. In der Bodenlage punktet Horst mit Aushebern und gewinnt überlegen.
Die weiteren Ergebnisse der Oberliga: Freising – Untergriesbach 22:15, Hof – Trostberg 34:4, Johannis Nürnberg – Schonungen 26:9. Tabelle: 1. Freising 15:5, 2. Untergriesbach 15:5, 3. Hof 14:6, 4. Trostberg 12:8, 5. SC Oberölsbach 10:10, 6. Johannis Nürnberg 10:10, 7. Penzberg 4:16, 8. Schonungen 0:20.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen