"Sommerträume" in der Neumarkter Galerie Herrmann
4.7.2016, 11:26 UhrAuch wenn die Landschaften, Blütenstillleben, Akte und auch die Schwimmbad-Eindrücke sich an die Realität anlehnen: Es sind Hiltls Farben, die sich auflösenden Formen, die eine besondere Wirklichkeit des Künstlerischen, Künstlichen schaffen.
In Amberg hatte Alexandra Hiltl kürzlich das Element „Wasser“ schon auf sehr überzeugende Weise dargestellt. Jetzt experimentiert sie mit verschiedenen Farbschichten, um verschiedene Realitätsebenen bewusst zu machen. Ein bisschen Ölfarbe auf verdünntem Acryl verdeutlicht Tiefenschichten, wenn „Ein Tag am Meer“ Strandläufer, Frisbee-Spieler oder Badenixen beim Sonnenbad versammelt: wie Zitate von Strandleben. Das macht Lust auf immer mehr „Meer“.
Wer die Künstlerin bei der Arbeit erleben will, kommt zu Hiltls „Aktzeichnen vor Publikum“ am 7. August von 14 bis 16 Uhr im "Raumwerk" an der Regensburger Straße.
Ausstellung bis zum 27. August in der Galerie Herrmann (Klostergasse 7); am 15. Juli Eröffnung des anderen Doppelteils der Ausstellung im „Raumwerk“.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen