Von Sitzball bis Boccia

30.10.2008, 00:00 Uhr
Von Sitzball bis Boccia

© Samberger

Bei der Saisonabschluss-Feier der Reha- und Behindertensport-Abteilung (RBA) im ASV ehrte Spartenleiter Robert Lang die verdienten und besten Sportler. «Die Kollegen waren heuer beim Skilanglauf, in der Leichtathletik, beim Petanque, im Hallenboccia, im Sitzball und im Schwimmen, also in sechs verschiedenen Sportarten erfolgreich», so Lang.

Für besondere Leistungen wurden ausgezeichnet: Michael Wild, deutscher Vizemeister im Speerwurf, bayerischer Meister und Vizemeister, Walter Weber und Bernhard Schauer, die erfolgreichsten Sportler im Petanque und Hallenboccia, und die Leichtathleten Martin Härtl (deutscher Vizemeister über 10 000 Meter) und Manfred Harcz, außerdem die Schwimmer Markus Löwe, Claudia Frankl, Ulli Wagner und Bernhard Baur.

Eine Ehrung besonderer Art erhielt Dr. Hermann Ritter: Er war neben Dr. Christian Grohmann und Dr. Gerfrid Vogel Gründungsmitglied der Herzsportgruppe. Nach 25-jähriger Tätigkeit nahm er nun Abschied. Nachfolger werden Dr. Matthias Drabe und Dr. Michael Rißmann. Die Herzsportabteilung hat vier Gruppen mit sechs Betreuern für 60 Mitglieder.

Die RBA im ASV startet am 12. November (19.30 bis 20.30 Uhr, Turnhalle Erwin-Lesch-Schule) eine zweite Gruppe für Wirbelsäulengymnastik. Leiterin ist Elke Kinner, Übungsleiterin für Rehagymnastik. Anmeldung bei Robert Lang, (09 18 1) 41 67 4 oder Elke Kinner, (09 18 0) 93 93 47. Geplant ist eine Asthma-Gruppe.