Polizisten beleidigt

Mit Handschellen Polizeiauto zerkratzt: Kuriose Szene nach Beach-Party-Prügelei in Franken

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

25.7.2022, 13:49 Uhr
Die Motorhaube eines Polizeiautos wurde beschädigt.

© Ralf Rödel, NN Die Motorhaube eines Polizeiautos wurde beschädigt.

Polizisten wurden in der Nacht zum Sonntag, gegen 2 Uhr, auf eine Beach-Party in Ohrenbach im Nordwesten des Landkreises Ansbach gerufen, weil zwei junge Männer ihren Streit mit Faustschlägen ausgetragen hatten. Die Ermittlungen zum genauen Tatverlauf sind noch im Gange. Verletzt wurde aber wohl niemand.
Nach derzeitigen Ermittlungen - das berichtet die Polizeiinspektion Rothenburg - prügelten sich ein 19- und ein 20-Jähriger. Nach der tätlichen Auseinandersetzung flüchtete der Jüngere, ehe die Polizisten eintrafen. Die Beamten entdeckten den Mann aber in der Nähe, mussten ihm nach eigenen Angaben jedoch wegen seines aggressiven Verhaltens fesseln, um die Formalitäten der Anzeigenaufnahme abhandeln zu können.

Verbale Attacken

Damit war der junge Mann aber überhaupt nicht einverstanden und zerkratzte mit den Handschellen die Motorhaube des Streifenwagens. Daneben beleidigte der 19-Jährige noch einen Polizisten.

Beide Beteiligten waren alkoholisiert, in welchem Ausmaß muss noch geklärt werden, ebenso, ob die beiden eventuell doch Verletzungen erlitten haben. Bei den Ermittlungen vor Ort sei dies nicht der Fall gewesen, teilt die Polizei mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.