B470 gesperrt: Flammen schlagen aus Wohnhaus
01.01.2020, 19:40 UhrKurz vor 17 Uhr erreichte die Einsatzzentrale die Meldung, dass in der Birkenfelder Hauptstraße in Neustadt an der Aisch dichter Qualm aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses waberte. Die eingetroffenen Einsatzkräfte stellten den Vollbrand des Anwesens fest, im Haus war allerdings niemand, weshalb es auch keine Verletzten zu beklagen gibt. Ob das Haus derzeit überhaupt bewohnt ist, ist noch unklar, wie die Einsatzzentrale mitteilte.
Unter der Einsatzleitung von Kreisbrandrat Alfred Tilz erfolgte die Brandbekämpfung auch von der hohen Feuerwehrleiter aus. Dennoch loderten immer wieder Brandnester auf, sodass sich die Löscharbeiten länger hinzogen.
Der Verkehr auf der stark frequentierten Bundesstraße 470, die zwischen Neustadt an der Aisch und Dietersheim verläuft, musste zeitweise großräumig umgeleitet werden. Auf einem benachbarten Firmengelände abgestellte Autos wurden zur Sicherheit evakuiert. Durch die niedrigen Temperaturen gefror das Löschwasser und bildete eine Eisschicht auf der Straße, die im Nachgang noch mit Streu behandelt werden muss. Die Ursache für den Brand ist noch völlig unklar, die Kriminalpolizei ist vor Ort und ermittelt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen