Erfahrungsfeld der Sinne auf der Wöhrder Wiese öffnet heuer später

Hartmut Voigt

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

14.4.2021, 17:22 Uhr
Erfahrungsfeld der Sinne auf der Wöhrder Wiese öffnet heuer später

© Günter Distler

Der abwechslungsreiche Parcours an der Wöhrder Wiese startet normalerweise am 1. Mai. Das Konzept für dieses Jahr ist schon lange fertig. Doch wegen der Bestimmungen der Bayerischen Infektionsmaßnahmenverordnung können die Erlebnisstationen zum Ausprobieren, Forschen und Entdecken heuer frühestens ab dem 25. Mai erkundet werden.

Schulausflüge und Kindergeburtstage

Und selbst dieses Datum ist noch nicht sicher - es hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie im Stadtgebiet ab. Mitte Mai soll das endgültige Datum zum Start feststehen.

Das städtische Amt für Kultur und Freizeit organisiert seit vielen Jahren den Erlebnispark in unmittelbarer Nachbarschaft zur Pegnitz. Unzählige Schulausflüge und Kindergeburtstage haben hier schon stattgefunden, doch auch bei einzelnen Familien ist das Areal an der Wöhrder Wiese sehr beliebt.

Spannende Überraschungen

Zumal es in jedem Jahr mit spannenden Überraschungen aufwartet. Unter dem Motto "Analog und Draußen" bekommt das Erfahrungsfeld 2021 ein etwas anderes Gesicht, der Schwerpunkt liegt auf Stationen im Freien. Doch das Ergebnis bleibt das Gleiche, versprechen die Veranstalter: Die Besucher werden die Experimente sinnlich erleben und staunen.


Wie das Erfahrungsfeld in seinen Anfängen vor 27 Jahren lief


Die Organisatoren informieren auf der Website: www.erfahrungsfeld.nuernberg.de sowie auf den sozialen Medien wie facebook über aktuelle Entwicklungen. Auf der Website können sich Interessierte auch für den Newsletter des Erfahrungsfeld anmelden.