Illegale Welpen: Welle der Hilfsbereitschaft erreicht Nürnberger Tierheim
2.4.2021, 16:37 UhrEin illegaler Welpentransport brachte dem Nürnberger Tierheim auf einen Schlag 101 neue Tiere ein. Die Hunde waren auf einem Transporter entdeckt worden, der von Ungarn nach Belgien unterwegs war. Dort sollten die Welpen wohl in Läden verkauft werden. Die Polizei beschlagnahmte die nur wenigen Wochen alten Tiere im Nürnberger Stadtgebiet.
Seitdem hat das Tierheim alle Hände voll zu tun. Und zeigt sich von der Hilfsbereitschaft überwältigt: Auf ihrer Facebook-Seite sind Fotos von Bergen an Sachspenden zu sehen. Das Lager platze bereits aus alles Nähten. "Die Welle der Hilfsbereitschaft aus ganz Deutschland und sogar aus dem benachbarten Ausland hat uns völlig überrollt. Niemals haben wir mit so viel Hilfe gerechnet und sind jeden Tag wieder sprachlos", schreiben die Verantwortlichen.
Dennoch bittet das Tierheim, von Vermittlungsanfragen abzusehen. Auch Reservierungen seien nicht möglich. Das Nürnberger Tierheim informiert Interessenten auf der eigenen Homepage, sobald die Abgabe der Welpen möglich ist.
Spenden an das Nürnberger Tierheim
Gerne nimmt das Tierheim Geldspenden entgegen, um die immensen Tierarztkosten zu decken: IBAN DE 98 7605 0101 0005 8976 16. Über Sachspenden sollte sich vorab ebenfalls auf der Homepage des Tierheims informiert werden.
2 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen