Junior Dance Festival: Cinecitta wurde zur Bühne für Kids
3.11.2017, 19:15 UhrNeben der Technik kam es der Jury hauptsächlich auf Ausstrahlung und Musikalität an. Die Kinder sollten nicht nur die Musik fühlen und an das Publikum übertragen, sondern auch die Freude am Tanzen transportieren.
Das war offenbar den "Gymnastic"-Mädels des TSV 1846 Nürnberg gelungen. Die Gruppe belegte in der Kategorie "Pure" bei den elf- bis 16-Jährigen den ersten Platz. Zum ersten Mal übte sie HipHop-Schritte ein. Sonst trainieren die Schülerinnen rhythmische Sportgymnastik. Nach diesem Erfolg wollen sie aber mit dem HipHop weitermachen.
Zweiter wurde die "Duckface Gang" des Schlupfwinkel e.V. "Alles lief glatt, aber der erste Platz wäre noch schöner gewesen", berichtet Lea-Sophie. Die Freude über den zweiten Rang war trotzdem riesig. Den dritten Platz belegten die "Junior Festival Rockaz" vom Jugendzentrum Feucht.
Bei den Jüngeren wurde die Gruppe "Starlight" vom Nürnberger Familienclub Mischpacha erster, "The cool Kids" vom Kinderhort Wandererstraße zweiter und die "Cool Kids" vom Naturspielplatz Neulichtenhof dritter.
In der Kategorie "Advanced" (6 bis 10) belegten die "Smileys (1)" vom Familienclub Mischpacha den ersten Platz, die "Girls on the Floor" aus dem Danceplace Nürnberg-Laufamholz den zweiten und die "Shooting Stars" vom Tanzstudio Dance 14s aus Ansbach den dritten.
Aus dieser Tanzschule kamen auch die Erstplatzierten der Elf- bis 16-Jährigen, die "Beat Shaker". Den zweiten Rang holte sich das "Team United" vom United Dancers e.V., das die weiteste Anreise hatte. Die Gruppe ist extra aus Berlin-Fürstenwalde zum Junior Dance Festival nach Nürnberg gekommen. Dritter in dieser Kategorie wurden die "Wild Berries" von der Tanzschule Janette Mager aus Nürnberg.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen