Nürnberg: Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss am Wochenende

17.8.2020, 15:47 Uhr

Der 28-jährige Jeep-Fahrer wurde bei seinem gefährlichen Manöver in der Pirckheimerstraße zum Glück nur leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, vier waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizeibeamten stellten bei dem Unfallfahrer einen Alkoholwert von knapp zwei Promille fest.

In der selben Nacht touchierte ein 46-jähriger Peugeot-Fahrer mit ebenfalls knapp zwei Promille in der Ackerstraße einen Opel.

Beim Auffahrunfall vier Menschen verletzt

Am Sonntagnachmittag verursachte ein 36-jähriger Fahrer eines Audi einen Auffahrunfall in der Bayreuther Straße. Nach einem Spurwechsel musste der vorausfahrende Renault verkehrsbedingt bremsen. Der 36-Jährige bekam das offenbar zu spät mit und fuhr auf den Pkw auf. Die vier Insassen des Peugeot im Alter von 23 bis 57 Jahren wurden leicht verletzt. Der Unfallfahrer war mit fast einem Promille Atemalkohol nicht nur betrunken, gegen ihn lag zudem ein Fahrverbot vor.

Betrunkene fielen vom Rad

Neben den Autounfällen kam es im Verlauf des Wochenendes auch zu mehreren Radstürzen. Am frühen Samstagmorgen fiel im Bereich der Bahnhofstraße ein 26-Jähriger vom Rad. Einige Stunden später touchierte ein 51-Jähriger mit seinem Fahrradlenker eine Mauer und stürzte. Beide wurden leicht verletzt und hatten einen Atemalkoholwert von über einem Promille.

Am Sonntagabend stürzte ein 44-jähriger Radfahrer in der Kurt-Doberer-Straße. Auch hier konnten die Beamten vor Ort ein Fremdverschulden ausschließen. Weil der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen an den Tag legte, musste er die Polizisten für eine Blutentnahme in die Dienststelle begleiten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.