Zeugen gesucht

Nürnberger von Gruppe attackiert und mit Pfefferspray besprüht

Anne-Sophie Reiß

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

11.2.2024, 13:51 Uhr
Ein 19-Jähriger wurde am Freitagabend von einer Gruppe Unbekannter mit Pfefferspray angegriffen und verletzt (Symbolbild).

Ein 19-Jähriger wurde am Freitagabend von einer Gruppe Unbekannter mit Pfefferspray angegriffen und verletzt (Symbolbild).

Am Freitagabend attackierten drei Unbekannte einen 19-Jährigen im Stadtteil Gostenhof. Der junge Mann ging mit einem Bekannten an der Tankstelle zwischen Schanzäckerstraße und Steinbühler Straße vorbei, als er angegriffen wurde. Die Unbekannten traten den 19-Jährigen zu Boden, besprühten in mit Pfefferspray und verletzten ihn weiter.

Das Opfer hörte während der Attacke einen Namen. Deswegen zeigte der 19-Jährige den Angreifern seinen Reisepass, um zu beweisen, dass er jemand anderes sei. Die Unbekannten nahmen ihm den Pass ab und flüchteten Richtung Camerariusstraße. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen.

Für zwei der drei Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

  1. männlich, ca. 180 cm groß, kurze Haare, Oberlippenbart. Er trug einen schwarzen "BVB"-Trainingsanzug (Borussia Dortmund) mit gelber Aufschrift auf dem Rücken, osteuropäische Erscheinung

  2. männlich, 3-Tage-Bart bzw. unrasiert, trug einen schwarzen Kapuzenpullover

Die Polizei Mittelfranken ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen der Tat oder Hinweise zu den Tätern. Wer Angaben dazu machen kann, wird dazu gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.