Nürnberger Zeitung wird zur Kunstschmiede

10.07.2012, 18:27 Uhr
Nürnberger Zeitung wird zur Kunstschmiede

© Hagen Gerullis

Die NZ-Redaktion hatte sich zunächst mit inhaltlichen Vorgaben an das Experiment der Sonderausgabe zum Jahr der Kunst herangetastet. Im Austausch mit den Studenten der Klasse Holger Felten entstanden erste Skizzen. Dann wurden Farbkästen mit Ölfarbe ausgepackt und Fotoapparate gezückt.

Ins Schwitzen gerieten die Nachwuchs-Designer vor allem wegen der sommerlichen Temperaturen in den Redaktionsräumen. Ansonsten hatten sie viel vorgeplant, auch um den Preis einer fast durchgearbeiteten Nacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Erste begeisterten Reaktionen aus dem Journalistenkreis zeigen, dass die Ausgabe auf einem guten Weg ist.

 


Am Mittwoch liegt sie in einer erhöhten Auflage gedruckt am Kiosk vor. Die Redaktion und die Studierenden freuen sich auf „Blattkritik“ ihrer Leser und User. Am Mittwochabend wird um 18.30 Uhr die Ausstellung der Absolventen der Kunstakademie auf dem Gelände in der Bingstraße eröffnet und sicherlich erleichtert auf die ungewöhnliche Zusammenarbeit angestoßen. Gäste sind willkommen.

 

 

Keine Kommentare