Suche mit Hunden

Nach Überfall auf Nürnberger Lokal: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

01.06.2023, 13:45 Uhr
Bereits im März wurde ein Imbiss in Nürnberg-Gostenhof überfallen. Nun hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. 

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Bereits im März wurde ein Imbiss in Nürnberg-Gostenhof überfallen. Nun hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. 

Ein Überfall auf ein Imbiss-Lokal in Gostenhof sorgte vor einigen Monaten für einen großen Polizeieinsatz. Am 7. März 2023 gegen 21.15 Uhr betrat ein zunächst Unbekannter eine Gaststätte in der Rothenburger Straße. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mann gab bei dem Überfall mehrere Schüsse ab. Menschen wurden nicht verletzt. Schließlich erbeutete der Mann mehrere Hundert Euro Bargeld und flüchtete zu Fuß. Die Tatwaffe, einen Schreckschussrevolver, ließ er am Tatort zurück.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West fahndete unmittelbar nach der Tat mit zahlreichen Einsatzkräften nach dem Mann, bei der Suche kamen auch Hunde sowie eine Drohne zum Einsatz. Die Aktion blieb aber zunächst erfolglos. Inzwischen hat sich ein 19-jähriger Mann bei der Polizei gemeldet und die Tat eingeräumt. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare