Corona-Maßnahmen-Gegner demonstrieren

Protestzug in der Nürnberger Südstadt: Hier kommt es am Montag zu Verkehrsbehinderungen

vnp

13.11.2022, 13:51 Uhr
Am Montag kann es wegen einer Demonstration zu Verkehrsbehinderungen in der Nürnberger Südstadt kommen. 

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Am Montag kann es wegen einer Demonstration zu Verkehrsbehinderungen in der Nürnberger Südstadt kommen. 

Unter dem Motto "Nürnberg bewegt sich" haben Gegner der Corona-Politik für Montagabend, 14. November, erneut zu einem Protestzug aufgerufen. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die Wegstrecke der Demonstranten weiträumig zu umfahren.

Die von "Team Menschenrechte" organisierte Versammlung ist von 18.45 bis 21 Uhr anberaumt. Nach einer Auftaktkundgebung am Nelson-Mandela-Platz ziehen die Demonstranten über die Galgenhofstraße, die Wirthstraße, die Anne-Frank-Straße, den Ritter-von-Schuh-Platz zum Annapark. Von dort geht es über die Pillenreuther Straße, die Körnerstraße, die Gabelsbergerstraße, die Landgrabenstraße, die Tafelfeldstraße, die Bogenstraße, die Karl-Bröger-Straße und den Celtisplatz zurück zum Nelson-Mandela-Platz, wo die Abschlusskundgebung stattfinden soll. Laut Polizei dürfte es in diesem Bereich also zu Verkehrssperren und längerfristigen Behinderungen für den Straßenverkehr kommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.