Social & Green Marketing: Innovation oder Augenwischerei?

Matthias Oberth

E-Mail

17.10.2018, 11:26 Uhr
Social & Green Marketing: Innovation oder Augenwischerei?

© Fotomontage: Sabine Schmid

Kann Social- beziehungsweise Green Marketing  den Unternehmen dabei helfen, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und auf dem Markt erfolgreicher zu sein? Das sind nur zwei von vielen Fragen, die beim Marketing-Innovationstag in Nürnberg behandelt werden. Die Referenten widmen sich dabei Themen wie dem schmalen Grad zwischen "Green Marketing" und "Green Washing" oder der Marktrelevanz und Glaubwürdigkeit von Nachhaltigkeitslabels.

12. Deutscher Marketing-Innovationstag in Nürnberg

Praxisnah ist das Programm am Nachmittag gestaltet, wenn etwas Philipp Wachholz von McDonalds über deren "Werben um Vertrauen" berichtet oder Alexander Schmid von Volkswagen das neue Car-Sharing Angebot des Konzerns vorstellt. Im Blick haben die Unternehmen dabei eine Zielgruppe, für die Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein eine große Rollen spielt.
 


Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum 12. Deutschen Marketing-Innovationstag am 21. September gibt es auf der Webseite des Veranstalters, der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing.


 

Keine Kommentare