Haftantrag gestellt

Verletzter nach Messerstecherei am Nürnberger Hauptbahnhof - 19-Jähriger festgenommen

07.08.2023, 12:58 Uhr
Die Polizei hat einen Mann nach einer Messerstecherei in der Königstorpassage festgenommen. (Symbolbild)

© Roland Fengler, NNZ Die Polizei hat einen Mann nach einer Messerstecherei in der Königstorpassage festgenommen. (Symbolbild)

Am Sonntag, 6. August, gegen 7 Uhr befanden sich die beteiligten Männer (19, 32, 34) in der Königstorpassage und gerieten in Streit. Aus der verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Mehrere Zeugen informierten die Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog hierbei ein 19-jähriger Tatverdächtiger ein Messer, ging damit auf einen seiner beiden Kontrahenten los und verletzte ihn am Hals sowie an der Hand. Danach konnte er von den angegriffenen Männern überwältigt und festgehalten werden.

Die hinzugerufenen Polizeistreifen der Bundespolizeiinspektion Nürnberg und der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und stellten das Messer sicher. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Hier stellte sich heraus, dass es sich bei den Schnitt- und Stichwunden um eher oberflächliche Verletzungen handelte.

Gefährliche Körperverletzung

Der 19-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Der Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.