Ursache unklar
Tödlicher Unfall: Hochmotorisierter BMW prallt bei Altdorf gegen Brücke und brennt aus
6.4.2023, 21:05 UhrGegen 13.45 Uhr am Donnerstag ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Notruf bezüglich eines brennenden Fahrzeugs auf der Kreisstraße zwischen Püscheldorf und Oberrieden ein. Zuvor war ein hochmotorisierter BMW aus Püscheldorf kommend in Richtung Oberrieden gefahren und gegen eine Autobahnbrücke geprallt.
Als Streifen der Polizeiinspektion Altdorf und der Verkehrspolizeiinspektion Feucht am Unfallort eintrafen, stand der Wagen bereits komplett in Flammen. Nach Löschen des Feuers durch die Feuerwehr konnte eine bislang nicht identifizierte Person nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet.
Bislang liegen keine Hinweise auf eine mögliche Beteiligung Dritter vor. „Wir gehen von einem selbst verursachten Verkehrsunfall aus“, erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegenüber dem Boten. Eine zweifelsfreie Identifizierung der Person war wegen des Brandgeschehens bislang nicht möglich. „Wir haben eine Tendenz, müssen aber den DNA-Abgleich abwarten“, heißt es vonseiten der Pressestelle. Die Polizei vermutet, dass es sich um eine Person aus dem Bereich Altdorf handelt. Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auch, ob an der Autobahnunterführung ein größerer Schaden entstand.
Im Einsatz waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Altdorf, Eismannsberg, Kucha und Rieden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.