Angemeldeter Protest
Corona-Demonstration in Nürnberg: Polizei meldet rund 3000 Teilnehmer
10.1.2022, 21:02 UhrWie die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken mitteilte, nahmen am Montagabend zwischen 3000 und 4000 Personen an einem Corona-Protest durch Nürnberg teil und damit einige Hundert weniger als die Woche zuvor. Damals waren es noch etwas über 4000 Menschen gewesen, die auf die Straße gingen. Unter dem Motto "Nürnberg bewegt sich" hatte das "Team Menschenrechte" erneut zur Demonstration aufgerufen. Mit den Worten "Für eine freie Impfentscheidung!" und "Steht auf für eure Kinder!" warb die Initiative auf ihrer Webseite, an der Kundgebung teilzunehmen.
Der Demonstrationszug, der sich kurz nach 19 Uhr von der Äußeren Cramer-Klett-Straße aus in Bewegung setzte, zog über den Rathenauplatz, die Sulzbacher Straße, die Deichslerstraße, die Bartholomäusstraße und die Wöhrder Hauptstraße.
Bereits im Vorfeld hatte die Polizei vor längeren und massiven Behinderungen für den Straßenverkehr gewarnt. Gegen 21 Uhr endete die Versammlung wieder an der Äußeren Cramer-Klett-Straße. Ein Sprecher der Polizei meldete am Montagabend keine besonderen Vorkommnisse und sprach von einer weitgehend friedlichen Demonstration.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.