Schreie schrecken Anwohner auf

Ins Klinikum eingeliefert: Hund verbeißt sich in Unterarm einer Postbotin

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2024, 12:53 Uhr
Der Schäferhund attackierte die 42-Jährige noch am Eingang (Symbolbild).

© Winfried Rothermel Der Schäferhund attackierte die 42-Jährige noch am Eingang (Symbolbild).

Gegen 13 Uhr am Donnerstag wollte eine 42-jährige Postbotin in Rügland im Landkreis Ansbach ein Paket zustellen. Deshalb klingelte sie an dem Hoftor des betreffenden Hauses, schreibt die Polizei Ansbach. Statt eines menschlichen Bewohners wurde die Frau von einem altdeutschen Schäferhund in Empfang genommen. Dieser sprang gegen das Tor, das sich folglich öffnete. Der Schäferhund begann, die Zustellerin zu attackieren und verbiss sich in ihrem Unterarm.

Durch die Schreie der 42-Jährigen wurden Anwohner auf die Situation aufmerksam, denen es gelang, den aggressiven Hund in den Hof zurückzubringen. Die Postbotin musste wegen ihrer Verletzungen ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden. Gegen den 64-jährigen Halter leiteten die Behörden Ermittlungen aufgrund fahrlässiger Körperverletzung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.