Polizei sucht Zeugen
Passant in Nürnberg schlägt Mädchen auf dem Rad ins Gesicht: Schneidezahn ausgeschlagen
25.10.2023, 14:05 UhrEin Mann hat am Montag, 16. Oktober, auf offener Straße in St. Johannis ein Mädchen ins Gesicht geschlagen und verletzt. Gegen 14.15 Uhr radelte das Kind auf dem Gehweg an der Wiesentalstraße - damit war ein Fußgänger offenbar nicht einverstanden.
Als das Kind den Mann auf Höhe der Hausnummer 68 passierte, schlug ihr dieser ins Gesicht. Das Mädchen stürzte, der Unbekannte ging in Richtung Brückenstraße weg. Durch den Sturz verletzte sich das Kind am Kopf, zudem befindet es sich wegen eines ausgeschlagenen Schneidezahnes in ärztlicher Behandlung.
Der Unbekannte ist 60 bis 70 Jahre alt, hat weiße Haare und einen leicht gebräunten Teint. Er trug eine graue Jacke, eine graue Hose und eine graue Schiebermütze.
Die Polizei ermittelt gegen den rabiaten Fußgänger wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung und bittet unter Telefon 0911 65830 um Hinweise. Das Kind im Grundschulalter durfte mit dem Rad den Gehweg befahren: Bis zum zehnten Lebensjahr ist dies erlaubt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
2 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen