Wurst mit Tabletten
Warnung vor Giftködern in der Region: Polizei ruft zu Vorsicht auf - und bittet um Hinweise
26.03.2024, 14:57 Uhr
Aktuell ruft die Polizeiinspektion in Auerbach in der Oberpfalz zu besonderer Vorsicht auf. Wie die Polizei in einer Mitteilung am Dienstag erklärt, gibt es derzeit wohl einen unbekannten Tierfeind in dem Gebiet, der giftige Köder, beispielsweise in Form von Leberwurst mit Tablettenstücken, auslegt.
Alle Tierhalter in der Region sollen demnach ihre eigenen Gärten überprüfen und besonders beim Gassigehen auf verdächtige Gegenstände achten. Personen, die einen solchen auffinden, werden gebeten, dies bei der Polizei in Auerbach unter der Telefonnummer 09643/92040 zu melden.
Außerdem weist die Polizei darauf hin, dass das Auslegen solcher Giftköder ein strafrechtlich relevantes Verhalten darstellt. Ein solches Verhalten kann "empfindliche Strafen" nach sich ziehen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.