Wiedereröffnung
Pommersfelden: Schloss Weißenstein wieder offen
22.5.2021, 11:56 UhrAb Samstag, 22. Mai 2021 kann das barocke Schloss Weißenstein in Pommersfelden wieder täglich zwischen 11 und 17 Uhr besichtigt werden. Eine vorherige Anmeldung per Telefon, Mail oder dem Anmeldeformular auf der Homepage unter Angabe von Kontaktdaten ist aber aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie unbedingt erforderlich.
Erläuterungstext an der Kasse
Die Besucher erhalten einen Text an der Kasse und erkunden das Schloss entlang des beschilderten Rundgangs, dabei ist eine FFP2-Maske zu tragen. Kurfürst und Fürstbischof Lothar Franz von Schönborn errichtete sich seine private Sommerresidenz in den Jahren 1711 bis 1718 ganz nach seinem Geschmack - und seitdem ist alles unverändert geblieben.
Bestens erhaltenes Kulturdenkmal
Damit zählt das Schloss zu den besterhaltenen barocken Kulturdenkmälern Europas. Die reichgeschmückte Grotte lädt zum Staunen ein, das Treppenhaus beeindruckt durch seine barocke Architektur und einzigartige Lichtspiele, im Marmorsaal fühlt man den Glanz vergangener Feste und ein Spaziergang durch die Gemäldegalerie Alter Meister rundet die Besichtigung ab.
Aktuelles und Hinweise können auch auf der Homepage www.schloss-weissenstein.de eingesehen werden.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen