Ärgerliche Schlappe

11.10.2008, 00:00 Uhr

Die Verletzungssorgen machten sich im Büchenbacher Spiel stark bemerkbar. Abstimmungsprobleme in Abwehr und Angriff zogen sich über die gesamten 60 Minuten. Nach einem zähen Start lagen die TV-Damen nach rund 15 Minuten mit 3:5 Toren im Rückstand. Erst danach gelang es ihnen, sich durch mehr Bewegung Torchancen herauszuarbeiten. Beim Stand von 6:6 Toren wechselten beide Teams die Seiten.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten sich einen Zwei-Tore-Vorsprung erkämpfen. In dieser Phase kontrollierten die TV-Damen das Spiel. Zehn Minuten vor Ende schienen die zwei Punkte beim Stand von 9:7 in greifbarer Nähe zu sein, allerdings wirkten die TV-Damen nun im Angriff weniger gehemmt, und es unterliefen leichte Fehler. Dies nutzten die Gäste konsequent aus und so mussten die Büchenbacherinnen in der letzten Spielminute den 9:10-Treffer hinnehmen.

Durch die torlosen letzten zehn Minuten, aus Büchenbacher Sicht, stand am Ende eine unglückliche und eigentlich unnötige Niederlage gegen einen ebenbürtigen Gegner. Sollte sich im Rückspiel die Personaldecke entspannt haben, sollten beim HSC Fürth aber zwei Auswärtszähler drin sein.

TV 21 Büchenbach: Schwenk (Tor), Heinrich, Sandra Lang (1), Kuchenbecker (6/3), Rienesl (2), Büttner, Vogel, Sabrina Lang, Ullmann.

Dafür zeigten die Büchenbacher Handball-A-Juniorinnen gegen die SG Süd/Katzwang ihr Können. Nach einer schmerzlichen Niederlage gegen Bad Windsheim rehabilitierten sie sich mit einem klaren 19:12-Heimsieg.

Bislang hatte Büchenbach gegen die Spielerinnen der SG Süd/Katzwang noch nie gewonnen. Voll motiviert starteten die Mädchen vom TV 21 in die Partie und nutzten konsequent ihre Chancen. Schon zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 11:7.

Gute Abstimmung

Auch nach dem Wechsel brachte Spielmacherin Franziska Schwenk die Torgaranten Sabrina Lang und Franziska Meyer gut in Position. Da auch die Abwehrspielerinnen an diesem Spieltag gut aufeinander abgestimmt waren, gewannen die Büchenbacher Handballtalente am Ende ungefährdet mit 19:12 Toren gegen die weibliche A-Jugend in der SG Süd/Katzwang.

TV 21 Büchenbach: Antonia Schick, Rebecca Kolb (beide Tor), Amelie Wirth, Evelyn Krauß, Sabrina Jünger, Verena Setzen (3/1), Franziska Schwenk (1), Franziska Meyer (6), Nina Dünnhaupt, Jana Ullmann (2), Sabrina Lang (7), Ariane Dünnhaupt.