Golf: Franziska Friedrich gwinnt wieder Bronze bei der DLM
29.4.2015, 17:08 UhrJeweils 32 Damen und Herren kämpften im Lochspiel-Modus nach dem K.o.–System um den ersten deutschen Meistertitel der Saison. Die Damenkonkurrenz wurde dieses Jahr von den Spielerinnen des National Team Germany, darunter auch Franziska Friedrich, dominiert, die sich den kompletten Medaillensatz aus Gold, Silber und Bronze sicherten. Insgesamt waren elf Vertreterinnen des Nationalkaders am Start, was die Leistungsstärke des Feldes unterstreicht.
Sechs Siege trennten die Turnierteilnehmer vom Titel. In acht Vierergruppen musste jeder gegen jeden die ersten Runden ausspielen. Die Gruppensieger stiegen ins Viertelfinale auf, die übrigen Athleten spielten die Platzierungen 9 bis 32 aus.
Franziska Friedrich marschierte souverän ohne Spielverlust bis ins Halbfinale, wo sie auf ihre Teamkollegin Amina Wolf aus dem Nationalkader traf. Ausgerechnet in diesem anspruchsvollen Match zeigte die mittelfränkische Ausnahmespielerin leichte Schwächen, die ihre Frankfurter Kontrahentin auf dem Heimboden gut auszunutzen wusste und mit einem Sieg ins Finale einzog .
Die Geschlagene war dann doch ein wenig enttäuscht, dass sie nur noch um den dritten Platz kämpfen konnte. Dieses Duell gegen Nina Lang aus dem Golfclub am Reichswald entschied Friedrich mit 2:1 für sich und ergänzte ihre Trophäensammlung damit um eine weitere Bronzemedaille.
Im Finale setzte sich Amina Wolf gegen Leonie Harm aus St. Leon-Rot durch und sicherte sich damit den Meistertitel.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen