Heidecker Band im Finale

06.05.2009, 00:00 Uhr
Heidecker Band im Finale

© oh

Die auf ihre eigene Art charmante Vierercombo, die sich aus Julia Meyer (Vocals), Max Pflüger (Gitarre), Franz-Josef Frey (Schlagzeug) und Reinhard Fuchs (Bass) zusammensetzt, weiß sich durch ihre lebhafte und schrille Bühnenshow zu behaupten.

Das bewiesen die vier Musiker schon in den beiden Vorrunden, bei denen sie mit einem Fremdstimmenanteil von 67 Prozent nicht nur ihre mitgebrachten Fans begeistern konnten.

The Sucky Dudes sind musikalisch in die alternative Indieszene einzuordnen. Ihre meist englischsprachigen Texte bestechen durch spitze Anmerkungen, viel Ironie und einen Hauch Zynismus. So kann man sich verrückten Tagträumen hingeben oder auf kritische Auseinandersetzungen über echte Freundschaft und Klischee freuen.

Zu hören und zu sehen sind The Sucky Dudes am Donnerstag, 14. Mai, in Nürnberg im Hirsch in der Vogelweiherstraße 66. Karten gibt es im Voververkauf per E-Mail unter TheSuckyDudes@web.de für sieben Euro (Abendkasse zehn Euro). Hörproben finden sich im Internet unter www.myspace.com/thesuckydudes.