Rudolf Lang stürzte «Kaiser Franz» vom Thron

04.11.2009, 00:00 Uhr
Rudolf Lang stürzte «Kaiser Franz» vom Thron

© Osiander

Mehrere Stunden lieferten sich zwölf Jugendliche und 20 Erwachsene an den Tischen packende Ballwechsel, ehe die neuen Spartenmeister feststanden: Bei den Mädchen konnte sich Tina Bößl vor Julia Heger und Saskia Kranz über den Titel freuen. Die Meisterschaft bei den Jungen holte sich Henrik Hörmann. Zweiter wurde Fabian Stauffer vor Exmeister Moritz Kranz.

Im Doppel der Jungen erkämpften sich Ulrich Mederer und Fabian Stauffer Rang eins. Die «Abonnementmeisterin» der vergangenen Jahre im Dameneinzel, Hilde Schielein, konnte diesmal gesundheitsbedingt nicht antreten. Irmgard Fries nutzte ihre Chance und gewann den Titel vor Elvira Strobl und Anni Bößl. Im Damendoppel war Irmgard Fries ebenfalls mit Renate Miedl am erfolgreichsten.

Bei den Herren war Rudolf Lang nicht zu schlagen. Im Einzel verwies er Franz Maier und Oliver Kupfer auf Platz zwei und drei. Auch im Mixed holte sich Rudolf Lang mit Anni Bößl vor Elvira Strobl und Gerhard Klebl den Titel und behielt dazu noch im Doppel mit Andreas Gleißner vor den Vizemeistern Oliver Kupfer und Robert Pflieger die Oberhand. Als Trostrundensieger durfte sich schließlich Andreas Gleißner noch freuen.

Bei der Siegerehrung mit TSV-Vorsitzendem und drittem Bürgermeister Anton Schmidpeter dankte Abteilungsleiter Robert Pflieger für den guten Zusammenhalt seiner Sparte und verwies erfreut auf die Erfolge des Tischtennis-Nachwuchses bei den Rundenwettkämpfen. So liegt die Mädchenmannschaft zurzeit mit 7:1 Punkten in der 2. Bezirksliga nur knapp hinter dem Tabellenführer. In der Jungenmannschaft hat der neue Jugendvereinsmeister Henrik Hörmann bislang bei den Rundenspielen noch keinen Punkt abgegeben und avanciert mehr und mehr zu einem Spitzenspieler seiner Gruppe.