Ein versöhnlicher Saisonabschluss

30.03.2012, 10:29 Uhr
Ein versöhnlicher Saisonabschluss

© Gerner

Die TSV-Damen kamen gut ins Spiel und setzten sich gleich durch schön herausgespielte Tore auf 7:3 ab. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich bei der Heimmannschaft aber immer mehr Fehler ein. Die Abwehr agierte viel zu passiv, und im Angriff wurde oft zu schnell und zu hektisch abgeschlossen. Allein Torhüterin Ramona Erb war zu verdanken, dass die Wendelsteinerinnen doch mit einem kleinen Vorsprung (7:5) in die Halbzeitpause gehen konnten.

Nach Wiederanpfiff wurde der Vorsprung erstmals auf fünf Tore ausgebaut (10:5). Um ihrerseits die drohende Niederlage und somit den Abstieg zu verhindern, reagierten die Gäste mit teilweise übertriebener Härte, brachten die Wendelsteiner Mädels dadurch aus dem Konzept und verkürzten auf 9:11. Trainer Theo Gilch fand aber die richtigen Worte und dadurch die Mannschaft wieder zurück zu ihrem Spielfluss.

Durch den 16:11-Sieg konnte der Abstieg verhindert werden und die Saison auf einem versöhnlichen sechsten Tabellenplatz beendet werden. So bleibt zu hoffen, dass Trainer und Mannschaft in der Vorbereitung die nötigen Grundlagen für eine erfolgreichere Saison legen werden.

TSV Wendelstein: Ramona Erb (Tor), Christina Höfler (8/5), Jana Betz (2), Christina Stirner (1), Hanna Hensel, Anja Maurischat, Vera Ambos (2), Birgit Hermann (2), Rebecca Raab, Heckel, Svenja von Strenge, Katrin Haselbacher (1).

 

Keine Kommentare