Eine gerechte Punkteteilung

13.04.2010, 00:00 Uhr

Das SCW begann konzentriert und ging durch Tobias Thielemann bereits in der dritten Minute in Führung. Die Gäste blieben am Drücker: Drei Mal scheiterte Felix Brater aussichtsreich am Torwart, auch Thomas Hofmann traf aus sechs Metern sein Ziel nicht. Wieder Thielemann gelang in der 23. Minute das 2:0. Nach Ecke von Brater köpfte er erst einen Abwehrspieler an, doch den Abpraller drückte er reaktionsschnell über die Linie. Johannis wurde in der Folge stärker und erzielte in der 41. Minute prompt den Anschlusstreffer.

Nach der Pause verlor der SCW zunächst etwas den Faden. Johannis dominierte und wurde in der 54. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Allerdings fälschte Philipp Maier den Ball mit den Kopf ins eigene Tor ab. Der SCW schlug aber sofort zurück: Max Sporrer traf nach einer Ecke den Ball aus 12 Metern nicht voll. Das Leder »eierte» an den Pfosten, doch Sporrer setzte nach und traf aus vier Metern. Nun drückte nur noch Johannis. Die Hausherren waren meist bei Freistößen und Ecken brandgefährlich.

In der 74. Minute setzte nach einer Standardsituation ein Johannis-Spieler energisch nach und traf aus zehn Metern den Fuß von Daniel Rauenbusch, von dem der Ball ins eigene Tor prallte. Nun drängte die Heimelf auf das Siegtor und hatte fünf Minuten vor Schluss Pech bei einem Lattenknaller. Worzeldorf hatte in der Schlussphase durch den eingewechselten Alexander Endres nur noch eine Möglichkeit, doch wurde dessen Schuss gerade noch abgeblockt.

SC Worzeldorf: Hauswirth, Moosburger (46. Dellbrügge), Sporrer, Maier, Thielemann, Sekora, Hofmann, Pfauser, Brater (81. Endres), Köhnlein (Schmidt).