Mit dem Landestitel im Gepäck zur Deutschen Meisterschaft

29.09.2011, 08:40 Uhr
Mit dem Landestitel im Gepäck zur Deutschen Meisterschaft

© oh

Bevor die VC-Volleyballerinnen zum Einsatz kamen, trafen im ersten Spiel die Mannschaften vom TSV Friedberg und die Gastgeberinnen aus Amberg aufeinander. In zwei Sätzen konnten sich die routinierten Damen aus Schwaben gegen Amberg durchsetzen, nicht zuletzt dank der aufschlagstarken ehemaligen Nationalspielerin Silvia Laug (ehemals Meiertöns).

Im zweiten Spiel durfte dann der VC gegen die Gastgeberinnen ran. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und ohne Wechselspielerin gelang ein überzeugender 2:0-Sieg gegen Amberg.

Im dritten und letzten Spiel gab es dann quasi ein Finale, denn sowohl Katzwang/Schwabach wie auch Friedberg hatten ja bisher ein Spiel gewonnen. Zu Beginn glückte dem VC viel, und ein schneller Sieg schien möglich, doch dann machten sich einige Konzentrationsschwächen bemerkbar, sodass der erste Satz in der Schlussphase unglücklich verloren ging. Im zweiten Satz hatte dafür der VC dank einer starken Schlussphase klar die Nase vorne. Auch im dritten Satz gerieten die Spielerinnen aus Katzwang und Schwabach nicht mehr aus der Erfolgsspur und sicherten sich mit einem 2:1-Sieg den Bayerischen Meistertitel.

VC Katzwang/Schwabach: Inge Pfitzinger-Miedel, Silvia Wichtel, Jelena Azjukovska, Ilona Sell, Marion Meusel, Heike Mühlbauer.

 

Keine Kommentare